Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 49/2023
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenclub besucht den Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg

Knapp 20 Personen nahmen am vergangenen Montag am Ausflug des städtischen Seniorenclubs zum Aschaffenburger Weihnachtsmarkt teil.

Vor der wunderschönen und stimmungsvollen Kulisse des Schlosses Johannisburg in der Aschaffenburger Altstadt lud der Weihnachtsmarkt zum Flanieren und zum Schlemmen ein. Köstlicher Reibekuchen, Bratwurst und Dampfnudeln fanden schnell ihre Abnehmer und auch die ein und andere Tasse Glühwein durfte nicht fehlen, um die Kelsterbacher Seniorinnen und Senioren zu wärmen. Einige der Teilnehmenden fanden an den zahlreichen Buden mit Kleidung, Spielzeug und regionaler Handwerkskunst zudem ein passendes Weihnachtsgeschenk für ihre Lieben.

Mit zunehmendem Schneefall und weiter sinkenden Temperaturen auf dem Weihnachtsmarkt wurden auch die umliegenden Cafés der Altstadt als wärmendes Ziel auserkoren. Etliche Kleingruppen taten sich hier zusammen und verbrachten gesellig die Nachmittagsstunden.

Nach guter und sicherer Rückfahrt durch das Frankfurter Busunternehmen „Schelhorn“ fand sich die Reisegruppe am frühen Abend im winterlich verschneiten Kelsterbach wieder ein.

(ka)