Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 5/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchencafé in St. Martin

Interessante Informationen zum Kirchenasyl

Gemütlich zusammen sitzen und sich über Vergangenheit und Zukunft informieren lassen, so lässt sich das Kirchencafé normalerweise kurz zusammenfassen. Diesmal war es etwas anders: Statt Rückblick und Ausblick, gab es einen regen Austausch über das wichtige Thema Kirchenasyl. Jeder kennt den Begriff, doch kaum einer von uns hat praktische Erfahrungen damit.

Unterstützung bekam Pfarrer Dennebaum von drei Gästen: Heike Scherneck (Bundesarbeitsgemeinschaft "Asyl in der Kirche"), Agneta Becker (Flüchtlingsbeauftrage Kelsterbach) und Pfarrer Wolfgang Prawitz (Ökumenebeauftragter des Ev. Dekanats Rüsselsheim-GG). Dank vielen Erfahrungsberichten, Hintergrundinformationen, die man so nicht in der Zeitung liest und aktiven, interessierten Gemeindegliedern war es ein kurzweiliger Vormittag in gemütlicher Runde. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.StMartin-Kelsterbach.de.