Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 5/2024
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC 1948 Kelsterbach

Alle Teilnehmer des TTC landen bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften auf dem Treppchen

In drei verschiedenen Altersklassen traten 4 junge Spieler des TTC am Samstag in Crumstadt bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften an und alle belegten einen der vorderen 3 Plätze. Bei den Jungen12 AK1 traten 14 Spieler zunächst in 2 dreier und 2 vierer Gruppen gegen einander an. Die ersten 2 Spieler kamen jeweils weiter. Sowohl Levin Le, wie auch Mete Gülfidan konnten alle ihre Spiele mit 3:0 gewinnen und sich für das Viertelfinale qualifizieren. Beide gewannen auch dieses Spiel mit 3:0. Im Halbfinale konnte sich Levin ebenfalls noch einmal mit 3:0 durchsetzen und Mete unterlag denkbar knapp im fünften Satz mit 9:11 gegen Barak aus Königstädten und belegte somit den dritten Platz. Levin unterlag im Finale im fünften Satz mit 9:11 gegen den Finalisten Barak und errang einen sehr guten Platz 2. Bei den Jungen13 gab es 12 Teilnehmer, welche zunächst in 2 Gruppen spielten. Paul Krekeler gewann alle Spiele mit 3:0. Im Halbfinale setzte er sich mit 3:1 und im Finale mit 3:0 durch. In insgesamt 7 Spielen gab er nur einen Satz ab und gewann somit sehr überzeugend seine Altersklasse. Bei den Jungen15 Jahrgang 2010 traten 16 Spieler in 4 Gruppen an. Auch hier konnte sich ein TTC Spieler mit insgesamt starken 18:2 Sätzen durchsetzen. Andreas Le beendete die Gruppenspiele mit 9:0, das Viertelfinale mit 3:0, das Halbfinale mit 3:1 und im Finale gewann er mit 3:1 gegen seinen Kontrahenten Spilak aus Crumstadt und gewann somit die Kreisjahrgangsmeisterschaft in seiner Altersklasse.

In der Bezirksoberliga spielten die Jungen15 Zuhause gegen die SKG Rodgau und gewannen ohne Andreas und Kristian mit 7:3. Zum Einsatz kamen Levin (3:0), Mete (2:0), Paul (1:1), Esen (0:2) und das Doppel Levin/Mete (1:0).

Die Jungen19 spielten ebenfalls Zuhause und verloren deutlich mit 1:9 gegen den TV Groß-Gerau 2. Jalen/Silas und Emre/Enes unterlagen in den Doppeln. Lediglich Enes konnte an diesem Abend 1 Spiel gewinnen.

Besser lief es bei den Damen, die mit einem 8:2 Erfolg aus Rimbach heimkehrten. Scheel/Becker taten sich in den ersten zwei Sätzen des Doppels noch schwer, gewannen aber den fünften Satz mit 11:8. Becker verlor ihr erstes Einzel mit 0:3, konnte sich aber gegen die Nummer 4, wie auch gegen die Spitzenspielerin der Gastgeberinnen mit 3:0 durchsetzen. Bauer gewann 2 Spiele mit 3:0 und musste sich nur der Nummer 1 geschlagen geben. Scheel war an diesem Abend gut aufgelegt und gewann alle ihre 3 Einzel.

Die Herren 3 traten Zuhause gegen die DISBU Rüsselsheim 3 an und hatten leichtes Spiel. Ohne Gülfidan trat man in der Aufstellung Lee (3:0),T. Scheel (2:0), Delia Becker (1:1) und Krekeler (2:0) an. Das Doppel gewannen Becker/Krekeler mit 3:0 und so besiegte man die Gäste klar mit 9:1 und 27:5 Sätzen. Bei der Kreispokalendrunde lief es für die Mannschaft nicht so gut und Lee, Scheel und Krekeler verloren mit 0:4 gegen die SKG Walldorf 3.