Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 50/2022
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuS Kelsterbach feiert Waldweihnacht!

„ Spaziergang zur Märchenwiese“

Was wäre der 1. Advent, wenn nicht der TuS die inzwischen schon traditionelle Waldweihnacht gestalten würde? Langweilig…! Es würden der erste Glühwein/Kinderpunsch und der Spaziergang durch den Wald fehlen.

Und so strömten an dem Sonntag viele, viele Menschen auf das Gelände des TuS Vereinshauses Hinkelstein. Das Wetter war wieder perfekt, kühl, ohne Regen.

Der Weihnachtsbaum, reich geschmückt mit Kugeln, Schleifen und elektrischen Kerzen, daneben die Feuerschale mit glimmenden Holzscheiten, erwarteten die Gäste zu der stimmungsvollen Vorweihnacht.

TuS Weihnachtschor!“

Mit einer kurzen Ansprache begrüßte Thorsten Fern, der 1. Vorsitzender des TuS die Gäste und Nicole Badura erläuterte den weiteren Verlauf der nächsten Stunden.

Mit Weihnachtsliedern, die diesmal kräftig mitgesungen wurden, stimmten sich die Besucher in die Adventszeit ein. Anschließend wanderte die große Karawane durch den Wald zu der Lichtung in der Nähe des Wasserwerkes Hinkelstein. Aber beim TuS und schon gar nicht bei Nicole wird nicht nur einfach spazieren gegangen, es gab unterwegs für alle wieder Aufmerksamkeitsübungen. Am Vormittag hatte sie Meisenknödel aufgehangen. An jedem Knödel war ein Zettel mit Sportübungen, die gleich vor Ort umgesetzt werden sollten. 10x Hampelmänner durchführen oder 5x mit dem rechten Bein und 5x mit dem linken Bein hüpfen und bei noch vielen weiteren Übungen sollten sich Groß und Klein sportlich betätigen bis sie an der „Märchenwiese“ auf der Lichtung hinter dem Wasserwerk Hinkelstein ankamen.

Auf der Lichtung wurden die warmen Decken ausgebreitet, die Kinderschar gruppierte sich um Kyra herum, die eine Mitmachgeschichte „Der kleine Weihnachtsmann“ vorlas. Alle hörten sehr aufmerksam zu, denn sie mußten bestimmte Worte mit Gesten begleiten. Damit war die Aufmerksamkeit aller Zuhörer garantiert.

Jetzt war auch die Konzentration von den Kindern vorbei und die Erwachsenen froren. Jeder freute sich auf die eß- und trinkbaren Verlockungen im Hinkelstein. Glühwein, Kaffee und heißer Kinderpunsch gab es zum Aufwärmen, Teller mit Plätzchen waren auf den Tischen verteilt. Der Appetit war groß, denn Steaks und Würstchen waren heiß begehrt.

Es war wieder ein schönes entspanntes Zusammensein und der Vorstand freute sich darüber, daß diese Vorweihnachtsfeier von der großen TuS-Familie jedes Jahr so wunderbar angenommen wird.

Der TuS wünscht allen seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr. (cg)