Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 50/2025
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Konzert der Klavierklasse von Olga Vogl

Klavierlehrerin Olga Vogl (2. von links) mit Ihren Schülerinnen und Schülern. Auch Bürgermeister Manfred Ockel (2. von rechts) und Musikschullehrer Marc Fischer (rechts) waren zum Konzert gekommen.

Am vergangenen Freitag begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse von Olga Vogl mit ihrem Klavierspiel das Publikum im Hessensaal. Auf dem Programm standen Kompositionen von Tschaikowski, Händel, Chopin und Beethoven. Den Beginn machte Baran Demircan mit einer Szenenmusik aus dem Ballett „Schwanensee“ von Tschaikowski. Danach spielte Michael Gellenberg eine „Passacaille“ von Georg Friedrich Händel. Tianyue Amy Luo nahm das Publikum mit in die Welt der romantischen Klaviermusik mit einem lyrischen Stück von Edvard Grieg, danach spielte sie Filmmusik von Joe Hisaishi. Mit Musik aus dem Film „Fluch der Karibik“ ging es weiter.

Dieses Stück wurde von Pauline Sprengard präsentiert. Die nächsten drei Stücke waren dem Komponisten Ludwig van Beethoven gewidmet. Sein Geburtstag jährt sich in diesem Jahr zum 255. Mal. Vor der Musik sprach Dozentin Vogl kurz über das Leben und das große Schaffen des Komponisten. Michael Gellenberg spielte daraufhin die Sonatine „Für Elise“, Pauline Sprengard den berühmten ersten Satz aus der „Mondscheinsonate“ und Baran Demircan den ersten Satz aus der Sonate „Pathétique“. Zum Abschluss gab es noch mal große romantische Klaviermusik von Chopin zu hören. Mit dem Nocturne, Op. 48 Nr. 1, begeisterte Baran Demircan das Publikum. Musikschulleiter Marc Fischer bedankte sich bei den Schülerinnen und Schüler.

Bürgermeister Manfred Ockel überreichte Vogl einen Blumenstrauß und sprach ihr einen großen Dank für die Vorbereitung des Konzerts und die langjährige intensive Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern aus. (fis)