Bürgermeister Manfred Ockel half beim Servieren von Kaffee und Kuchen mit.
Der Hessensaal war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Zur Vorweihnachtszeit gehört es einfach dazu: Das von der Stadtverwaltung ausgerichtete Adventscafé für Seniorinnen und Senioren im Fritz-Treutel-Haus. Am Mittwoch vergangener Woche waren rund 75 Gäste in den Hessensaal gekommen, um bei Kaffee, Kuchen und netten Unterhaltungen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Mit vereinten Kräften versorgten Bürgermeister Manfred Ockel und Mitarbeiter des städtischen Kulturamts, der Seniorenarbeit und der Öffentlichkeitsarbeit die Besucher mit Getränken und süßen Leckereien, wobei sich Käsekuchen, Apfel-Streusel-Kuchen und Donauwelle besonders großer Beliebtheit erfreuten.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von dem Duo „Die N&Ns“, bestehend aus der Kelsterbacherin Nadja Schmitt und der gebürtigen Bremerin Nathalie Ciesla, die in Hamburg eine Ausbildung zur Musical-Darstellerin gemacht hat. Neben Schlagern punkteten die Musikerinnen vor allem mit ihrer Darbietung von „In Kelsterbach beim Äppelwoi“, bei der kräftig mitgesungen wurde.
Nach rund zwei Stunden war das diesjährige Adventscafé schon wieder vorbei. Ockel bedankte sich bei den Mitarbeitern für die Organisation der Veranstaltung und bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen: „Es ist schön, dass wir gemeinsam mit Ihnen in die Adventszeit starten konnten.“ (sb)