Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 51/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsmarkt im KinderTandem

Bei Glühwein und festlicher Stimmung wurde Bürgermeister Manfred Ockel von Sabine Münzberg, Caroline Mauter und Monice Spratler willkommen geheißen.

Um 15 Uhr begann die kleine Weihnachtsfeier der Kindertagesstätte KinderTandem in der Dahlienstraße. Mit einer Ansprache der pädagogischen Leitungen, Monice Spratler und Caroline Mauter, bedankte sich die KiTa bei allen Fachkräften, Eltern und Kindern für ein spannendes und aufregendes Jahr. Im Anschluss übergab der Elternbeirat dem Erzieherteam einen Gutschein für die „Kelsterbar“ im Namen der gesamten Elternschaft als Dank für die tolle Betreuung ihrer Kinder.

Der eigens engagiert Saxophonist, Markus Ludwig, eröffnet im Foyer den Weihnachtsmarkt und spielte bis zum Ende um 17:30 Weihnachts- und Kinderlieder. Gegen 17 Uhr wurde dadurch das Foyer zur Tanzfläche. Die musikalische Begleitung wurde über Funkboxen auch in den Turnraum übertragen, wo der eigentliche Verkaufsraum des Weihnachtsmarkts aufgebaut war.

Die Stände waren geschmückt mit Lichterketten und Fotos aus der Herstellung. Im Turnraum wurden Salzteigdekoration, Tannenbäume, Holzenten, weihnachtliche Gewürzmischungen, Bratapfelmarmelade und Stechplätzchen verkauft, die mit den Kindern in den Wochen vor dem Fest fleißig hergestellt wurden. Auf dem Außengelände gab es Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und Waffeln zu erwerben. Den Verkauf an den Ständen teilten sich Erzieher sowie Mitglieder des Elternbeirats gleichermaßen. Die Einnahmen kommen sämtlich neuem Material für die Kinder zu Gute.

(Sabine Münzberg, KinderTandem)