Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 6/2021
Aus der Arbeit der Polizei
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mit rund zwei Promille und unter Kokaineinfluss am Steuer

(ots) - Einen 34 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Kelsterbach am Samstagabend (6. Februar), gegen 22.50 Uhr, im Staudenring.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 34-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,98 Promille an. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weil der Wagenlenker keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.