Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 6/2026
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spaß, Tanz und Musik beim Kreppelkaffee

Bald wird es wieder närrisch im Fritz-Treutel-Haus: Am Dienstag, 17. Februar, von 15 Uhr bis 18 Uhr, lädt die Stadt Kelsterbach alle Seniorinnen und Senioren herzlich zum Kreppelkaffee in den Bürgersaal ein. Der Eintritt beträgt 5 Euro und beinhaltet zwei Kreppel sowie Kaffee, Limonade und Apfelwein. Karten sind ab sofort am Infopoint im Rathaus (Altbau) erhältlich.

Alleinunterhalter Lothar übernimmt nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Manfred Ockel die musikalische Unterhaltung und führt durch das bunte Programm des Nachmittags. Lukas Wächter vom CCR Carneval Club Raunheim schaut im Fritz-Treutel-Haus vorbei, um als „singender Elektriker“ für viele Lacher und gute Laune zu sorgen. Die Prinzess-Margret-Garde der SSV Raunheim bringt ihre Büttenredner nach Kelsterbach: Während sich zunächst Christina Viefhaus und Ramona Kalinski ein humorvolles Zwiegespräch liefern, betritt für die zweite Büttenrede Marius Heinrich die Bühne.

Dort wird es auch verschiedene Tanzdarbietungen geben. Kaylee Hanft und Lisa Senger vom Astheimer Carneval Ausschuss sorgen dabei ebenso für Begeisterung, wie auch die Kelsterbacher Zappelfüße und Girls in Motion der TSG Flair.

Der Kreppelkaffee bietet Jahr für Jahr die Gelegenheit, bei Kaffee und leckeren Kreppeln zusammenzukommen, alte Bekannte zu treffen und gemeinsam ein paar unbeschwerte Stunden zu verbringen. Besonders schön ist es, wenn viele gut gelaunte, verkleidete Gäste kommen und einen unterhaltsamen Nachmittag ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit verbringen.

Die Tickets sind ab sofort während der offiziellen Öffnungszeiten des Infopoints, im Rathaus-Altbau, in der Mörfelder Straße 33, erhältlich. Bitte nach Möglichkeit bargeldlos bezahlen. Am Veranstaltungstag öffnet die Tageskasse im Fritz-Treutel-Haus um 14.30 Uhr.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht das Kulturamt gerne zur Verfügung unter den Rufnummern 06107-773-355/356/357 oder per Mail an kulturamt@kelsterbach.de. (ka)