Nachdem bereits am Faschingssamstag die F2-Junioren (Jahrgang 2016) ihre Hallenturniere austrugen, sind nun am kommenden Wochenende die G2 (Jg. 2018) und die G1 (Jg. 2017) dran.
Am Samstag spielen die G2 Junioren im (Funino-) Modus jeder gegen jeden. Das Teilnehmerfeld setzt sich mit den Mannschaften aus Stierstadt, Rüsselsheim, Oberliederbach, Sprendlingen und drei Teams aus dem Frankfurter Raum zusammen. Komplettiert wird das Feld von einem Team der Viktoria. Beginn ist um 09:30 Uhr.
Am Sonntagmorgen um 9 Uhr geht es weiter mit dem ersten G1-Turnier. Neben dem Viktoria-Team spielen Mannschaften aus Stierstadt, Hochheim, Oberursel, Münster, Weilbach und Rosenhöhe mit.
Das zweite Turnier an dem Tag beginnt um 13:15 Uhr. Neben Frankfurter Mannschaften sind Teams aus Arheilgen, Eddersheim und Flörsheim am Start.
Der Viktoria-Nachwuchs freut sich auf viele Zuschauer. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.
Nach einer intensiven und ungeschlagenen Vorbereitung wird es ab Sonntag für die beiden Aktiven-Teams der Viktoria wieder ernst. Denn dann startet die Punktrunde ins Jahr 2024. Den Anfang macht um 11 Uhr die Zweite Mannschaft. Mit dem Tabellenvierten DJK Zeilsheim wartet ein echter Prüfstein auf die Maya-Schützlinge. Nach dem Kraftakt vor der Winterpause mit vier Siegen aus den letzten sechs Partien blickt die Mannschaft auf eine wahrscheinlich sorgenfreie Restrunde.
Wesentlich spannender dürfte die Restrunde für die Erste Mannschaft werden. Schließlich erspielten sich die Demiroglou-Schützlinge in der Hinrunde eine formidable Ausgangsposition im Aufstiegsrennen der KOL. So stehen die Untermainer nach etwas mehr als der Hälfte der Saison auf Rang eins und haben einen möglichen Aufstieg in die Gruppenliga selbst in der Hand. Dafür darf sich der Tabellenletzte, die SG Bad Soden, am Sonntag um 14 Uhr im Sportpark nicht als Stolperstein erweisen.