(dn) Auch im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Restrunde 2025/26 setzte es für die Erste Mannschaft erneut eine Niederlage. Diesmal unterlag man im heimischen Sportpark, wie schon in der Vorwoche, einem A-Ligisten. Gegen den FC Aksu Mainz hieß es am Ende 2:3 (1:1).
Zunächst war die Mannschaft von Trainer Schmidt spielbestimmend und kam zu einer Vielzahl an Möglichkeiten, doch beste Chancen wurden fahrlässig vergeben. Dennoch traf Kleiner, auf Zuspiel von Kaltenmark (10. Minute). Anschließend verpassten die Gastgeber das zweite Tor und die Gäste kamen plötzlich ins Spiel. Gleich mehrfach scheiterten sie in der Folge freistehend an Altoe oder setzten den Ball neben beziehungsweise über das Tor. Während die Viktoria immer mehr abbaute und fehleranfällig in allen Bereichen agierte, kam der A-Ligist zwei Minuten vor der Pause zum verdienten Ausgleich.
Zur Halbzeit wechselte Trainer Schmidt kräftig durch und die jetzt stark verjüngte Mannschaft benötigte einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Mit einem plumpen Foul im eigenen Strafraum schenkte der eingewechselte Karnapke nur vier Minuten nach Wiederanpfiff den Gästen einen Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. In der Folge fand die Viktoria keinerlei Mittel gegen die Gäste aus Mainz und man agierte auch in der zweiten Halbzeit erschreckend harmlos und fehleranfällig. So verhinderte, der ebenfalls eingewechselte, Holger Voigt mit seinen Paraden gleich mehrfach den nächsten Gegentreffer. Dennoch erzielten die Gäste in der 84. Minute ihren dritten Treffer. Da half auch das Tor von Megarisiotis in der letzten Spielminute nichts mehr, sodass es beim 2:3 blieb.
Die Mannschaft wird sich in allen Bereichen deutlich steigern müssen, will man die Felle nicht schon früh davonschwimmen sehen. Ordentliche 15-20 Minuten gegen eine klassentiefere Mannschaft reichen nicht, denn bekanntlich sollte positiven Vibes im Training und die „rosa-rote Brille aller Beteiligter“ auch entsprechende Taten auf dem Platz schleunigst folgen. Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag, den 15.02.2026 um 15:00 Uhr bei der SG Dornheim (KLA GG) statt. Die Zweite Mannschaft spielt am selbigen Tag um 13:15 Uhr in Oberhöchstadt.
Aufstellung:
Altoe – Pack, Döringer, Bosehmad, Buß – Rüdinger, Kleiner, Placzek, Conradi, Klein – Kaltenmark (eingewechselt: Voigt – Karnapke, Caprak, Sivonjic, Blum, Kalboussi, Manfredi-Alza, Megarisiotis)