Zum Gedenken an Giovanni Don Bosco veranstalteten die Kinder vom Kinderhaus Don Bosco rund um den Todestag des am 31. Januar 1888 verstorbenen katholischen Priesters und Reformpädagogen eine Projektwoche. Ganz im Sinne von Don Bosco „Gutes tun“ haben in der Kita und im Stadtgebiet einige Aktionen stattgefunden. So wurden Kerzen für die Menschen in der Ukraine gesammelt oder für alle Kita-Kinder Pizza gebacken.
Eine besondere Aktion im Rahmen der Projektwoche war der Besuch im Haus Weingarten, wo eine Gruppe Kinder die älteren Bewohner mit einer kleinen Gesangs- und Tanzdarbietung überraschte. Das gemeinsame Singen von Liedern wie „Guck mal diese Biene da“ oder „Lied über mich“ hat den Kindern wie auch den Erwachsenen richtig gut gefallen. Nachdem sich die Kinder mit Brezeln und Apfelsaft stärken durften, haben bei dem letzten Lied sogar alle mit eingestimmt und das Kita-Team konnten auch die älteren Menschen überzeugen, die von den Kindern einstudierten Tanzbewegungen so gut es geht mitzumachen.
Neben diesen Aktionen wurde auch noch durch einen Kuchenverkauf auf dem Kelsterbacher Wochenmarkt Geld gesammelt, die an den Tierschutzverein, sowie das Friedensdorf, das verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten durch medizinische Versorgung hilft, gespendet wird.