Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 8/2023
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stützpunkt Kelsterbach - Sportabzeichen!

Kelsterbach ist wieder spitze, und weiterhin die Nummer 1 bei der Anzahl der abgenommenen Sportabzeichen im Kreis Groß-Gerau!

Mit dieser tollen Nachricht begrüßt Christine Gnida am Sonntagmorgen, den 19.02.2023, die Besucher, die sich in dem Gelände des Vereinshauses Hinkelstein einfanden. Es war zwar Faschingssonntag, aber dennoch kamen viele Besucher, um sich ihre sportliche Belohnung abzuholen. Leider öffnete pünktlich um 11 Uhr der Himmel seine Schleusen. Unter den Bäumen, dem Vorzelt und schnell geöffneten Schirmen, fanden doch einige einen etwas trockenen Unterschlupf und keiner ging vorher weg, wegen Regen…tapfer und danke!

Sie machen schon viele Jahre das Sportabzeichen!“

217 Sportabzeichen wurden in der vergangenen Saison abgenommen, 152 Kinder/Jugendliche und 65 Erwachsene. Daran beteiligt waren diesmal vier Fußballmannschaften des Fußballvereins Viktoria mit ihren Trainern Andreas Groß, Frank Born und Antonio Lavino. Die Paddlergilde sowie auch Kandidaten, die das Sportabzeichen für ihre Bewerbungen benötigen, vervollständigten das tolle Ergebnis.

Wie immer galt der erste Dank dem Team der Sportabzeichenprüfer: Ina Hübler, Nicole Georgi, Martina Schink, Wolfgang Leucht, Reinhard Freiwald und Falk Ludwig. Sie sind jeden Dienstag während der Saison, egal bei welchem Wetter, auf dem Sportplatz, um die Teilnehmer zu trainieren oder das Sportabzeichen abzunehmen. Ohne sie könnte die Stützpunktleiterin Christine Gnida diese Arbeit gar nicht bewältigen.

Erfreulich war wieder die große Zahl der Ersterwerber, 35 Kinder/Jugendliche und 9 Erwachsene erhielten zum ersten Mal das Sportabzeichen. Insgesamt konnten 28x Bronze für 27 Kinder und 1 Erwachsene, 65x Silber (52 Kinder/Jugendliche + 13 Erwachsene) und 124x Gold (73 Kinder/Jugendliche + 51 Erwachsene) verliehen werden.

Sie erhielten ihr 1. Sportabzeichen!“

Jeder Sportler wurde mit Urkunde bzw. mit einem Abzeichen und viel Beifall geehrt.

Die neue Sportabzeichen - Saison 2023 beginnt am 02. Mai um 18:00 Uhr im Sportpark Kelsterbach. Das weitere Training findet dann an jedem Dienstag bis Ende September statt. Neugierige, die sich sportlich betätigen möchten, um die eigene Fitness zu testen, sind wie immer herzlich willkommen. (cg)