Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 8/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Damen des TTC übernehmen die Tabellenführung in der 1. Bezirksklasse Nord

Die Jungen15 III Mannscvhaft v. l.n. r. Aleyna Talhaoui, Emilia van der Burg (war verletzungsbedingt nicht beim Spiel dabei), Isabella Daube und Lola Goy.

2 Siege innerhalb von 3 Tagen

In sehr guter Form präsentiert sich zurzeit die Damenmannschaft des TTC. Innerhalb von 3 Tagen konnte sie ihr Auswärtsspiel gegen RW Walldorf erfolgreich mit 6:4 gewinnen und auch ihr Auswärtsspiel gegen Hüttenfeld gewann sie deutlich mit 9:1. Gegen Walldorf gingen das Doppel (Kizildag/Becker) und alle 3 Einzel gegen Gesa Kaiser verloren. Ansonsten setzten sich Bauer (2:1), Kizildag (2:1) und Becker ebenfalls 2:1 durch. Das Satzverhältnis lag bei 20:15. Gegen Hüttenfeld trat die Mannschaft in gleicher Aufstellung an, bis auf das Doppel. Hier kamen Bauer/Kizildag zum Einsatz und gewannen mit 3:0. Den einzigen Verlustpunkt an diesem Abend musste Becker mit 1:3 Sätzen in ihrem ersten Einzel hinnehmen. Bei noch vier ausstehenden Spielen belegt die Mannschaft nun mit 2 Punkten Vorsprung und 16:4 Punkten Platz 1.

Die dritte Herrenmannschaft schaffte es in ihrem vierten Spiel infolge nicht das gewohnte Ergebnis von 4:6 zu verändern. Beide Doppel Lee/Scheel sowie Krekeler/Ö. Gülfidan unterlagen mit 0:3 gegen die dritte Mannschaft in Bischofsheim. Lee, Scheel, Krekeler und Gülfidan spielten im Einzel jeweils ausgeglichen und so stand es am Ende wieder einmal 4:6 für den Gegner.

Die zweite Herrenmannschaft spielte in Trebur und erzielte ein Unentschieden. Brissier/Loos gewannen ihr Doppel, aber Poulard/Gimpel hatten im fünften Satz das Nachsehen. Jetzt folgten im Einzel 3 Siege für Trebur. Ehe Loos und Poulard für den TTC punkten konnten. Brissier unterlag auch in seinem zweiten Einzel und so stand es 5:3 für Trebur. Loos und Gimpel wollten sich aber nicht so schnell geschlagen geben und gewannen ihre Spiele. Am Ende hatte man mit 20:18 Sätzen leicht die Nase vorne.

Die Jungen 19 erzielten zuhause gegen DISBU Rüsselsheim ebenfalls ein 5:5. Es spielten Paul Krekeler (2:1), Emre Gülfidan (2:0), und Enes Michtar (0:2) und Silas Schmitt (0:2). Emre und Enes gewannen ihr Doppel mit 3:1. Nach zwischenzeitlicher Führung von 3:1 folgten drei Spiele in Folge für Rüsselsheim und man lag mit 3:4 zurück. Dann folgten 2 Siege für den TTC, aber das letzte Spiel ging wieder an die Gäste und so stand es am Ende 5:5.

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung kehrten die Jungen 15 III aus Crumstadt zurück. Lola Goy und Isabella Daube verloren zwar ihr Doppel zu Beginn des Spiels, aber dafür punkteten Aleyna Talhaoui, Isabella und Lola in den nächsten Einzeln. Nun ging es ständig hin und her. Beim Stand von 4:5 setzte sich Lola in ihrem letzten Einzel durch und man konnte die Halle als Sieger verlassen. Lola konnte an diesem Tag alle ihre 3 Einzel gewinnen, Isabella spielte 2:1 und Aleyna 1:2.