Am vergangenen Freitag fand im Hessensaal das Schülerkonzert der Gitarrenklasse von Hesam Jahedpeykani statt. Die Gitarrenschüler spielten dabei einen bunten Musikmix zwischen zeitgenössischen Interpretationen und Evergreens.
Zu Beginn spielte Olga Giagkou den Titel „Straßenbahn halt noch an“. Danach musizierten die Brüder Simon und Lukas Foit gemeinsam. Den bekannten Hit „Wellerman“ spielte Luis Hofmann gemeinsam mit seinem Dozenten Hesam Jahedpeykani. Mit Kuba Bylon ging es in die Welt der elektronischen Musik. Mit seiner E-Gitarre spielte er die Rock-Ballade „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin. Auf der akustischen Gitarre spielte Isabel Pinto Türr den Klassiker „Aura Lee“ in der Version von Elvis Presley und „Behind Blue Eyes“. Mit „Yesterday“ von den Beatles ging es weiter mit Umut Erduvan. Danach spielte Musa Atik die Filmmusik „Una Mattina“ von Ludovico Einaudi und den Welthit von Bob Dylan „Knockin‘ und Heaven’s Door“. Zum Ende des Konzerts wurde noch einmal die E-Gitarre an den Verstärker angeschlossen. Hanna Amanda Ebelshäuser interpretierte den Kulttitel „Another Brick in the Wall“ von Pink Floyd.
Musikschulleiter Marc Fischer bedankte sich bei allen Schülerinnen und Schülern für ein schönes Konzert und ganz besonders bei Dozent Jahedpeykani für die Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler.
Am Freitag, 17. März, um 17 Uhr, ist der Jazz-Gitarrist Hesam Jahedpeykani selbst an der Gitarre zu hören. Er spielt in der Stadt- und Schulbibliothek bei der „Musik zur blauen Stunde“. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zur Musikschule oder zum Instrumental- und Gesangsunterricht erhalten Interessierte beim Musikschulbüro unter 06107/773-326 oder per E-Mail an musikschule@kelsterbach.de. (mf)
Hesam Jahedpeykani (l) und Louis Hofmann spielen ein gemeinsames Stück während des Konzerts.