An der Musikschule Kelsterbach findet am Freitag, 21. April, und Samstag, 22. April, ein generationsübergreifendes Orchesterprojekt statt. Bei diesem Projekt sollen verschiedene Generationen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) miteinander gemeinsam Musik machen. Egal ob Schülerin oder Schüler, Eltern, Großvater und Enkelin, Tante und Neffe oder einfach Personen, die Lust haben, Musik in einer Gruppe zu machen - alle können sich zu diesem Projekt anmelden. Voraussetzung ist, dass man ein eigenes Instrument und musikalische Grundkenntnisse hat. Verschiedene einfache Arrangements werden an den zwei Tagen geprobt. Am Samstagabend gibt es eine kleine Abschlusspräsentation, zu der Freunde und Familienangehörige eingeladen werden können.
Das Orchester-Allerlei findet statt am Freitag, 21. April, von 15 Uhr bis 18 Uhr, und am Samstag, 22. April, von 10 Uhr bis 18 Uhr, im Hessensaal des Fritz-Treutel-Hauses. Die Teilnahme kostet fünf Euro, darin enthalten ist ein Mittagssnack am Samstag.
Eine Anmeldung für dieses Projekt ist unter musikschule@kelsterbach.de oder unter 06107/773-326 möglich. Bei der Anmeldung bitte angeben: Instrument, Selbsteinschätzung (Anfänger oder Fortgeschrittene) und das Alter. Der Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 22. März.
Das Projekt wird geleitet von den beiden Musikschuldozentinnen Lina Hartmann und Rebecca Pitter. Weitere Informationen gibt es im Musikschulbüro unter 06107/773-347.