In einer Sitzung von Fraktion und Vorstand hat die CDU Nauheim beschlossen, die Bürgerinnen und Bürger zur Stichwahl aufzurufen. Eine Empfehlung für die Stichwahl wird nicht ausgegeben: „Wir gehen davon aus, dass die Nauheimerinnen und Nauheimer selbst Manns oder Frau genug sind, die Kandidatin oder den Kandidaten zu wählen, den oder die sie für richtig halten“, sagt Hannjo Nawrath, Vorsitzender der CDU Nauheim.
Neben einer möglichen Empfehlung wurde auch die Wahlkampfkampagne unseres Kandidaten Max Hochstätter beleuchtet: Trotz vieler positiver Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern, aus unserer Partei, aber auch aus anderen politischen Lagern hat es für die Stichwahl nicht gereicht. Diese Niederlage aufzuarbeiten und die richtigen Lehren daraus zu ziehen, wird Gegenstand einer Mitgliederversammlung im Juni sein.
Abschließend sagen Vorstand und Fraktion „Danke!“, an Max Hochstätter für einen trotz des unglücklichen Ausgangs guten Wahlkampf, aber auch an die CDU und ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer. Wir gratulieren beiden - Rosalia Radosti und Roland Kappes - zum Einzug in die Stichwahl und wünschen allen einen fairen Wettbewerb.