Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 14/2018
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Obst- und Gartenbauverein Nauheim

Rita Hofstätter erzählt die Geschichte vom Osterhasen

Ostereiersuche im Vereinsgarten

Bei schönstem Frühlingswetter waren am Palmsonntag 16 Vorschulkinder mit ihren Eltern und Großeltern dem Aufruf des OGV-Nauheim zur Ostereiersuch um 11 Uhr gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden und Erläuterungen zum Palmsonntag stimmte Rita Hofstätter mit einer Osterhasen-Bildergeschichte die Kleinen auf die Eiersuche ein. Dann ging es ging es mit Feuereifer und Körbchen bewaffnet auf die Suche im Vereinsgarten. Für jedes Kind hatte das Palmhäschen, der kleine Bruder des Osterhasen, ein Osterkörbchen, gebastelt von der Familie Hofstätter, versteckt. Am Ende der anstrengenden Suche gab es einen kleinen Apfelsaftumtrunk. Mit einem gemeinsamen Abschiedslied „Stups, der kleine Osterhase“ wurde die gelungene Aktion beendet und alle traten zufrieden den Heimweg an.

Am Sonntag, den 15. April findet die Blütenwanderung über den Seichböhl statt. Am Ziel, der Hochstammanlage der Gemeinde Nauheim, findet eine kleine Jubiläumsfeier mit unser Bürgermeister Jan Fischer zum 20-jährigen Bestehen der Hochstammanlage statt. Start ist um 14 Uhr am „ALDI-Parkplatz“.

Die Teilnahme ist bei allen Veranstaltungen kostenlos.

Nähere Informationen wie immer unter www.ogv-nauheim.jimdo.com oder www.facebook.com/OGV_Nauheim/