Während die einen mit Vätern im www.jugendzeltplatz-wildpark.de zelten und einen Tag mit Kanus zu Besuch hinpaddeln, wird der restliche Nauheimer VCP-Stamm Hermann von Salza mit seinem Stammeslager dort das 75. Jubiläum der Ginsheimer Pfadfindergründung am Altrhein-Ufer nahe des Krans unterstützen durch Aufbau der neuen Nauheimer Theaterjurte, deren Schwarzzelte sowie Singen und Musizieren am Lagerfeuer mit Ukulelen und Gitarren. Wer Ginsheim kennt, sollte am Himmelsfahrtswochenende einen Spaziergang auf dem Damm einplanen: dort ist zu bestaunen, wie aus einzelnen Planen grandiose Zeltstädte entstehen, mobile Behausungen für wanderndes Volk!
Wer Fragen hat, kann auch die dort Anwesenden kontaktieren: gerne wird Auskunft gegeben, was warum wie geschieht...? Z. B.: Kommt der TÜV? Wie funktioniert der Parabolspiegel-Solar-Kocher? Macht ihr alles selbst? Habt ihr ein Jahresprogramm? Was ist mit Kinderschutz? Wo wart ihr schon gewesen? Was hats gebracht? Ab wann darf mein Kind mitmachen? Wie ist das mit Erwachsenen? Was kostets? Kann ich mein Kind noch zum Welt-Pfadfinder-Treffen heuer in Süd-Korea anmelden? Was wird kostenfrei angeboten?
Für Nauheim ist geplant, eine neue Kindergruppe zu starten für Kinder im Grundschulalter, wöchentlicher Termin wahrscheinlich donnerstags. Wer Interesse hat, kann sich unter www.VCP-Nauheim.de schlau machen, wann sich die andren Nauheimer Pfadi-Gruppen wo treffen, und Anfragen richten an vcpnauheim@gmail.com, oder weber.reiner@web.de.
Der genaue neue Gruppenstunden-START-Termin wird via Ranzenpost in der Schwarzbach-Grundschule mitgegeben - JEDES Kind in dem Alter erhält also eine schriftliche Einladung, niemand wird vergessen...