Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 16/2019
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Odenwaldklub Groß-Gerau

Die selbstgebackenen Kuchen werden für den Verzehr hergerichtet.

Gebannt lauschen die Anwesenden den Ausführungen des Fußexperten.

Die Fußstellung wird nach der Begehung der Druckmesslatte erläutert, auch werden hilfreiche Maßnahmen genannt.

Interessanter Klubnachmittag

„Wandern, ohne dass der Schuh drückt!“

„Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh…“ - da ließen sich einige Wanderfreunde nicht lange bitten und kamen zu Orthopädieschuhmachermeister Daniel Günther aus Darmstadt. Beim Klubnachmittag zum Thema „beschwerdefrei wandern“ informierte Daniel Günther die OWK’ler und Gäste bei einem interessanten Vortrag mit erklärenden Bildern über das richtige Schuhwerk.

Er gab einen Einblick über alle fußspezifischen Beschwerden und die verschiedenen Möglichkeiten, durch orthopädische Maßnahmen Abhilfe zu schaffen.

Es blieb jedoch nicht bei der Theorie! Neben vielem Anschauungsmaterial, das der Fußexperte mitgebracht hatte, nahmen etliche Anwesende auch die Gelegenheit wahr, sich persönlich umfassend zu fuß-optimalen Maßnahmen beraten zu lassen.

Ina Kohrs, die mit ihren leckeren Kuchen die OWK’ler verwöhnt hatte, bedankte sich bei Herrn Günther für den kurzweiligen, interessanten Nachmittag. Auch bedankte sie sich bei Hildegard Lochmüller und Erika Wenner für die süßen Überraschungen.