Vom 7.-9. Juli 2023 findet in Hofheim-Marxheim ein PFADFINDER-Jubiläumstreffen statt, zu dem alle eingeladen sind: vor 50 Jahren, also 1973, schlossen sich 2 weibliche (BCP + EMP) und 1 Jungen-Pfadfinderbund (CPD) zusammen zum VCP, Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder.
Es war höchste Zeit, der Entwicklung in den Orten folgend sich auch Landes- und Bundesweit zusammenzuschließen. Für diesen historischen Schritt wollen wir eine Ausstellung für dies Jubiläumstreffen erstellen, und DU darfst mitwirken!
In Nauheim war von Anbeginn Hermann von Salza als Ritter Vorbild, und nach 50 Jahren sollte zu Hermann eine Hermine hinzukommen, gleiche Rechte, gleiche Bezahlung, gleiche Rente ... bei dem Malwettbewerb darf jede:r mitmachen, ohne Altersbegrenzung, Abgabeschluss ist der 1. Juni 2023 entweder digital an weber.reiner@web.de, oder auf Papier (analog bis zu) DIN A 3, mit folgenden Vorgaben:
- beide sollen gleich groß und gleichberechtigt erkennbar sein
- es soll als Logo den Hermann von Salza ersetzen / ergänzen können
- es soll einladend sein
- es muss selbst produziert sein,
- also keine Vorlage eines andren Verlages abgezeichet ...
- der VCP Nauheim darf es kostenfrei veröffentlichen
- das Original bleibt in der Ausstellung!
Papiereinsendungen können eingeworfen oder gesendet werden an Christel + Reiner Weber, Mainzer Landstr. 8, D-64569 Nauheim