Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 24/2020
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportflieger-Club Gerauer Land: Segelflieger wieder am Start

Nach der Corona bedingten Pause nimmt der Sportfliegerclub (SFC) Gerauer Land behutsam seine Vereinsaktivitäten wieder auf. Unter Einhaltung des Abstandsgebotes wurden erste Wartungs- und Reparaturarbeiten am Nauheimer Vereinsheim und den Segelflugzeuganhängern durchgeführt. Auch ein reduzierter Flugbetrieb konnte in Angriff genommen werden.

Der SFC verfügt über drei Segelflugzeuge und einen Motorsegler, zwei Einsitzer und zwei Doppelsitzer. Flugbegeisterte ab 14 Jahre können beim SFC die Pilotenlizenzen für Segelflugzeuge und Motorsegler erwerben.

Der Flugbetrieb findet auf dem Flugplatz Mainz-Finthen statt, da der SFC wegen der Nähe zum Frankfurter Flughafen keinen eigenen Flugplatz im Kreis Groß-Gerau betreiben kann. Nähere Informationen finden Interessierte unter www.sfc-gerauer-land.de. Auskünfte erteilt Herr Lihl, Tel.: 0151/40167269.

Text: Bernd-Olaf Hagedorn, Fotos: Christian Lihl