Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 24/2020
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

2020 wird nicht nur als Jahr der Corona-Crisis in die Geschichte eingehen sondern auch als Jahr der außergewöhnlichen Ideen: Hier versucht ein Nauheimer zum 1. April eine neue Umsiedlungsmethode im Jahr des Maulwurfs... Da bei der ev. Gemeinde die Hygienevoraussetzungen zu COVID-19 nicht ununterbrochen garantiert werden konnten, war von März bis Mai 2020 die Pfarrgasse 13 für alle Gruppenaktivitäten gesperrt; die Pfadfinder-Gruppenleiter versuchten digitale Gruppenstunden via Zoom und Microsoft Team, mit unterschiedlichem Erfolg. Auch die Leiterrunde traf sich in Videokonferenzen wöchentlich.

Die GEWONNENE ZEIT wurde genutzt zur Aktualisierung von www.VCP-Nauheim.de sowie des Schaukastens; außerdem für den Beginn von Sippen/Gruppen-Steckbriefen, die mit WEITBLICK 2027 zum 100. Jubiläum der Pfadfinder in Nauheim erscheinen sollen. Wer macht mit?

Anfragen beantwortet gerne Reiner.Weber@VCP.de