Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 24/2020
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Nauheim

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, liebe Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr,

in den zurückliegenden acht Wochen wurden unsere Nerven ganz schön strapaziert. Verbote, Anweisungen und jede Menge neuer Regeln wurden zum täglichen Geschäft. Dank eurer Mitarbeit und Disziplin, eurem persönlichen Verzicht und einer Menge Geduld haben wir die Lage bisher gut im Griff. Nichtdestotrotz bleibt die Mehrarbeit, z.B. durch ständiges Desinfizieren der Fahrzeuge und Gerätschaften und natürlich das Plus an Belastung durch die zusätzliche Schutzausstattung im Einsatz. Aktuell bereiten wir den Wiedereinstieg in einen geordneten Dienstbetrieb für alle Abteilungen vor. Auch hier hat die Sicherheit aller Beteiligten und natürlich eurer Familien höchste Priorität.

Wir können es kaum abwarten, euch wiederzusehen und endlich wieder loszulegen. Noch nicht ganz im Normalbetrieb, aber immerhin wieder "live und in Farbe" und nicht nur vor den Computerbildschirmen. Bis dahin kann jeder von euch mithelfen und sich weiterhin tapfer und diszipliniert verhalten. Das gilt natürlich nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen Bürgerinnen und Bürger Nauheims. In den nächsten Tagen werden wir euch detailliert über den weiteren Verlauf informieren.

Ein GROSSES DANKESCHÖN an euch alle, bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

Christian Hartmann Daniel Becker
Gemeindebrandinspektor StV. Gemeindebrandinspektor