Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 24/2021
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

STADTRADELN startet am Sonntag

Am Sonntag (20.06.) geht es offiziell los: STADTRADELN 2021. Wer sich unter www.stadtradeln.de/nauheim registriert hat, kann dann gemeinsam mit seinem Team Radkilometer für die Kommune sammeln.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt - erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt gelegt wird.

Am Ende des Aktionszeitraums werden die fahrradaktivsten Kommunen im Kreis Groß-Gerau ausgezeichnet.

„Ich würde mich freuen, wenn wir in Nauheim möglichst viele Bürgerinnen und Bürger dafür gewinnen könnten, an der Aktion teilzunehmen, um gemeinsam für das Radfahren zu werben und gleichzeitig etwas für den Klimaschutz zu tun“, so Bürgermeister Jan Fischer.

Umfrage Fahrradfahren in Nauheim

Wie bewerten Sie das Fahrradfahren in Nauheim? Wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Um das Fahrradfahren in Nauheim zu fördern und gemeinsam ein Radverkehrskonzept für unsere Gemeinde auf den Weg zu bringen, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Nehmen Sie an unserer Umfrage unter www.nauheim.de/fahrrad-umfrage teil.