Das 12. Kinder- und Jugendparlament mit Brindusa Salzgeber von der Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Nauheim © R. Keim/Main-Spitze
In der vergangenen Woche stimmten 299 Kinder und Jugendliche über das 12. Kinder- und Jugendparlament ab. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp über 28%.
Die Wahl zum 12. Kinder- und Jugendparlament Nauheim wurde am vergangenen Samstag abgeschlossen. 299 von 1063 wahlberechtigten Kindern und Jugendlichen hatten in der Wahlwoche zwischen dem 02. und 09. Juli in verschiedenen Schulen ihre Stimme abgegeben. Zum Auftakt der Wahlwoche bestand zusätzlich die Möglichkeit, im Kinder- und Jugendkulturbahnhof X-Presso zu wählen.
14 Kinder und Jugendliche haben sich zur Wahl aufstellen lassen, alle wurden gewählt und werden sich in den kommenden zwei Jahren im Kinder- und Jugendparlament für die Belange von Kindern und Jugendlichen in Nauheim einsetzen.
Dem neuen Kinder- und Jugendparlament gehören an: Marit Arnold (11), Mirko Arnold (13), Naima Ambundo (12), Finka Bobek (8), Till Büschel (10), Aaron Gorontzi (12), Ishaan Kapoor (11), Fabian Klein (11), Lias Krzewitza (10), Luna Krzewitza (8), Noah Perrier (8), Helena Schütz (13), Emil Winkelmann (10) und Désirée Wippel (12).
Die konstituierende Sitzung wird voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden.