Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 3/2023
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auszeichnungsfest und Weihnachtsfeier des Odenwaldklubs Groß-Gerau

Blick in den geschmückten Saal und die harmonisch gestimmten Wanderfreunde.

Die Wanderführer erhalten als Dankeschön eine weihnachtlich dekorierte Flasche Wein.

45 Wanderer und 21 Wanderführer und sogar zwei Kinder ausgezeichnet

Einen herzlichen Willkommensgruß richtete stellvertretende Vorsitzende Rosel Wolk vom Odenwaldklub Groß-Gerau an die nahezu 40 Mitglieder und Gäste im weihnachtlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus in Berkach. Einen süßen Gruß, den Hildegard Lochmüller gebastelt hatte, entdeckten die Gäste auf ihren Plätzen.

Nachdem die OWK’ler zum Wandern mit Einsicht aufgeklärt waren und ein Wanderlied verklang, zeichneten Wanderwart Wolfgang Meinke und Heinz Pitzer aus den Reihen der aktiven Wanderer und der Radwanderer insgesamt die stolze Zahl von 45 Mitgliedern für ihre Wandertätigkeit aus. Sogar zwei Kinder von vier bis sechs Jahren erhielten eine Urkunde. Zwischendurch erklärte Heinz Pitzer, warum das Christkind keine Geschenke mehr bringen durfte, bevor Marlis Bebensee, Rosel Wolk und Heinz Pitzer einen Klubhaus-Gutschein als Spitzenwanderer überreicht bekamen. Als Anerkennung für Organisation und Durchführung der Wandertouren erhielten alle 21 Wanderführer einen guten Tropfen.

Dem schloss sich das gemütliche Kaffeetrinken mit dem spendierten Kuchen und als Schmankerl die Stollen-Muffins von Klaus Wittmann an.

Ein Gedicht zur Weihnachtszeit brachte Ingeborg Horn zu Gehör, bevor Ute Rauch die Geschichte der Unzertrennlichen an einem Stand vom Weihnachtsmarkt erzählte. Natürlich kamen auch die gemeinsamen Weihnachtslieder, angestimmt von Traudl Pitzer-Wagner, nicht zu kurz. Weihnachtlich ging es weiter mit herzlichen, lustigen und auch nachdenklichen Gedichten und Geschichten, vorgetragen von Wanderfreunden Ute Rauch, Ingeborg Horn, Waltraud Owtschinikow, Traudl Pitzer-Wagner, Rosel Wolk und Heinz Pitzer.

Worte des Dankes richtete Rosel Wolk an alle, die einen Beitrag zum Gelingen der Feier geleistet hatten.