Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 30/2023
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Radeln mit dem Odenwaldklub Groß-Gerau

Informativer Zwischenstopp an der Kiesgrube.

Die Rast am Bornbruchsee bot sich bei dem heißen Wetter zur Fußabkühlung an.

Mit dem Fahrrad im Nord- und Südkreis unterwegs

Die Ganztages-Radwanderung zum Grillfest der befreundeten OWK-Ortsgruppe Goddelau gehört schon zur jährlichen Tradition der Gerauer Radler. Abwechslungsreich war die Fahrt durch Wald und Feld. Unterwegs konnten Störche, Graureiher und sogar ein Reh gesichtet werden.

Über Dornheim, Wolfskehlen und Goddelau kamen die OWK’ler bei Sonnenschein in Crumstadt an. Hier hatten die Goddelauer OWK-Freunde ihre Grillstation geöffnet und es konnte nach Herzenslust geschlemmt werden und natürlich wurde auch mit vielen befreundeten OWK’lern geplauscht.

Ein Kurzstopp in der Eisdiele Goddelau auf der Heimfahrt musste aber sein. Danach führte die Strecke am Weilerhof vorbei. Wieder zu Hause angekommen, hatten die 21 Radler bis Groß-Gerau 40 km und bis Nauheim sogar 50 km zurückgelegt.

Bei der schon 14 Tage später stattfindenden Halbtages-Radwanderung hatten sich trotz großer Hitze 9 Radler an der Mönchbruchhütte zur Fahrt ins Naturfreundehaus Mörfelden eingefunden.

Über die Nikolauspforte führte der Weg vorbei am idyllisch gelegenen Wiesental mit dem heute als Forsthaus genutzten Anwesen.

Am Bornbruchsee wurde eine größere Rast eingelegt, in der einige Radlerinnen mit wenigen Schritten die Wassertemperatur testeten.

Am Ziel angekommen, genossen alle den Aufenthalt im schönen Biergarten des Naturfreundehauses. Auf kurzer Strecke über Mörfelden kamen die 9 Teilnehmer zufrieden nach 30 km Strecke wieder wohlbehalten Zuhause an.