Welche erneuerbaren Energien im Eigenheim kann man einsetzen, wie kann Energie und vor allem Energiekosten gespart werden und macht ein E-Auto und Photovoltaik für jeden Sinn? Diese und weitere Aspekte werden in dem mehrteiligen Workshop „Kann ich von der Energiewende profitieren?“ der Kreisvolkshochschule Groß-Gerau (KVHS) behandelt.
An sieben Workshop-Abenden, jeweils von 19 bis 21 Uhr, werden sehr anschaulich die folgenden praktischen Themen beleuchtet: Do it yourself – Geld sparen mit einfachen Mitteln, Berechnungsgrundlagen der Energiekosten, der Einsatz von Photovoltaik, Akku für Selbermacher, Wärmepumpe im Altbau, Elektromobilität – Aufräumen mit Mythen, Kostensparen – gezeigt am echten Beispiel. Referent Markus Lapp steigt mit einem knapp 30minütigen Vortrag in das jeweilige Thema ein und geht anschließend mit den Teilnehmenden in die Diskussion über.
Die Workshop-Reihe mit der Kursnummer GG10401 beginnt am Dienstag dem 5. September und findet im Schloss Dornberg in Groß-Gerau statt. Die Kursgebühr beträgt 84,02 Euro.
Anmeldungen sind über das Servicebüro der KVHS erforderlich und per Email (info@kvhsgg.de), telefonisch (06152 1870-0) oder über die Homepage möglich (www.kvhsgg.de/gesellschaft).