Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 36/2024
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turnier um den Bürgermeisterpokal 2024 im Stockschießen

Frau R. Radosti überreicht den Bürgermeisterpokal an J. Eichelmann

Endrunde, v.l. J. Eichelmann, G. Eichelmann, M. Ostertag, P. Wolf, R. Boll, H. Firnges, K. Reinheimer und W. Maniura

Der Ski-Club 1952 Nauheim e.V. hatte am Sonntag, den 25. August 2024 zum Turnier um den Bürgermeisterpokal im Stocksport eingeladen.

Die Mitspieler trafen sich um 9.30 Uhr auf dem Vereinsgelände. Wolfgang Maniura, Abteilungsleiter der Stockschützen und der Vorsitzende Günter Trach begrüßten die insgesamt 16 Teilnehmer.

Dieses Jahr waren erfreulicherweise 5 Teilnehmer von außerhalb des Vereins dabei. Da der der Bürgermeister Roland Kappes (parteilos) verhindert war, schickte die Gemeinde seine Vertreterin Frau Rosalia Radosti (SPD). Sie wurde begleitet von Frau Silvia Best (Grüne).

Die Teilnehmer wurden per Losverfahren in drei Gruppen mit zu zweimal fünf und einmal sechs Spielern aufgeteilt.

Jede Gruppe hatte ein Spiel auf Bahn 1 und auf Bahn 2, gleich 12 Kehren zu bestreiten. Die erzielten Punkte aus den zwei Spielen wurden addiert.

Je zwei Mitspieler mit den höchsten Punkten aus jeder Gruppe bestritten das Endspiel mit einer Hin- und Rückrunde auf Bahn 1, gleich 12 Kehren. In einer Gruppe hatten jedoch drei Spieler die gleiche Punktzahl, sodass alle drei in das Endspiel kamen. Die 7 Teilnehmer der Endrunde waren: Jochen Eichelmann, Günter Eichelmann, Reinhard Boll, Heinz Firnges, Peter Wolf, Klaus Reinheimer und Mathias Ostertag.

Gewonnen hat Jochen Eichelmann mit 44 Punkten. Er löst seinen Vater Günter ab, der letztes Jahr den Bürgermeisterpokal gewonnen hatte. Zweitplatzierter wurde Mathias Ostertag mit 42 Punkten. Dritter wurde Klaus Reiheimer mit 31 Punkten.

Frau Rosolia Radosti überreichte dem Sieger Jochen Eichelmann den Bürgermeisterpokal.

Nach der Siegerehrung saß man noch im Clubhaus bei überbackenem Hähnchenfilet und Baguette, das Christine Lorenz vom Vergnügungsausschuss zubereitet hatte, zusammen.