Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 39/2022
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Odenwaldklub Groß-Gerau im Montafon unterwegs

Fotosession auf dem Weg zur urigen Alpe Innerkapell.

Nach dem Murmeltier nun noch weitere Begegnungen auf der Einlauftour.

Erlebnis in den Bergen mit Murmeltier und Steinböcken... Teil 1

Nach einer entspannten Busreise wurde die OWK-Gruppe im Hotel Silvretta durch die Geschwister Kerstin und Simone in herzlicher Art empfangen. Der ortskundige Klaus mit Hund Shiva aus dem Hotel führte die Gäste durch das sonnige Gortipohl und alle hörten aufmerksam zu beim Nennen der vielen Berggipfel rundum. Mit einem heimischen Schnaps in der Kneipanlage überraschte Klaus seine Begleiter. Einige Tapfere wateten sogar durch das eiskalten Wasser. Nach dem Besuch der Kirche beeilten sich die Rundgänger, denn es hatte sich Regen eingestellt.

Eine besondere Überraschung erlebten die OWK’ler nach einem leckeren Abendessen. Mit Horst Nau und Jürgen Kemmerer hatten sich zwei neue Mitglieder dem Odenwaldklub Groß-Gerau angeschlossen.

Die Zamangbahn brachte am nächsten Tag die Gruppe auf den Berg zur Einlauftour. Über breite Wege ging es abwärts. Dabei konnte ein Murmeltier aus allernächster Nähe bestaunt werden. Auch ein Esel schloss sich den Wanderern an und trabte in froher Eintracht bis zum nächsten Gatter mit.

Herrliche Blicke auf die Berge taten sich auf, bevor die urige Alpe Innerkapell erreicht und leckeres Selbstgemachtes der Sennerin verspeist wurde. Sogar ein Schnapserl wurde von der Hüttenwirtin spendiert. Einige Wanderfreunde gingen den Waldweg zurück, während die anderen den Gras- und Bergweg hoch zum Aussichtspunkt Sauerblies erklommen. Vorbei am Speichersee konnte noch auf dem Naturkräfteweg allerlei Naturbelassenes ausprobiert werden. Einige Wanderfreunde ließen sich mit der Semigratbahn nach oben bringen, allerdings mussten sie wegen einer technischen Panne den Rückweg zu Fuß antreten. Nach der Talfahrt brachte sie der Linienbus nach Gortipohl zurück, um nach dem Abendessen gemütlich zu plauschen.

Forts. folgt