Zum Jahresende üblicherweise feiern...
Bericht über die Weihnachtsfeier der Gilde Maximilian Bayer,
Am 12.12. 2023 trafen wir uns um 15:00 Uhr im www.Kloster-Neustadt.de, wo wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier hatten.
Dem Ruf der Gilde Maximilian Bayer waren 14 Gildeschwestern und Brüder gefolgt, auch aus anderen Gilden. Da wir alle in anderen Städten wohnen, haben wir uns gefreut, uns wieder zu treffen, bei Kaffee und Kuchen uns auszutauschen und die Freundschaften zu vertiefen.
In dem Haus, Kloster Neustadt, ist es sehr angenehm und barrierefrei.
Sehr schöne Zimmer und Aufenthaltsräume; zum Abend wurden wir zu einem formidablen Abendessen vom Haus eingeladen. Im Verlauf des Abends konnten wir die schöne PFALZ-Weinstube nutzen. Bei Wein, Bier und Gesang ließen wir den Abend ausklingen.
Wir übernachteten in Neustadt. Nach einem guten Frühstück ging es wieder Richtung Heimat.Teilnehmer: Hans Enzinger und Ursel, Reiner Weber und Christel, Mex Martin und Bärbel, Neumann Achim, Lambrecht Karin, Kettering Lutz, Renner Ellen, Laues Gerdi, Jung Winfried, Arweiler Jürgen und Ellinger. Den Bericht verdanken wir der fleissigen Karin Lambrecht.
Jetzt, wo es an den Rändern Europas wieder kriselt, wird die Geschichte von Männern wie Maximilian Bayer wieder spannend: https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Bayer.
Alljährlich trifft sich die Gilde u.A. zur Kranzniedelegung in Mannheim, und betreibt Grabpflege dort. Auskunft erteilt gerne deren Gildensprecher und Organisator Hans Enzinger (h.enzo@t-online.de), aber auch weber.reiner@web.de.