Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 45/2020
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Nauheim wirbt für Teilnahme am ADFC Fahrradklima-Test

Und wie ist Radfahren in deiner Stadt? So lautet der Slogan des Allgemeine Deutsche Fahrradclub e.V. (ADFC) für seine Umfrage zur Situation von Radfahrenden. Durch die Umfrageergebnisse erhofft sich auch die Gemeinde Nauheim nützliche Hinweise und Anregungsvorschläge zur Verbesserung der Situation von Radfahrenden innerhalb der Kommune.

Um überhaupt eine Auswertung des ADFC zu erhalten, müssen sich allerdings bis Ende November noch deutlich mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden, welche die Fahrrad-Situation in Nauheim bewerten. Das zeigt eine Zwischenbilanz des ADFC.

Die Gemeindeverwaltung hat daher eine kleine Werbeoffensive gestartet und an zentralen Abstellplätzen für Fahrräder, wie beispielsweise an den Unterständen am Bahnhof, Flyer verteilt.

Wer sich am diesjährigen Fahrradklima-Test beteiligen möchte, kann sich noch bis zum 30. November 2020 unter www.fahrradklima-test.adfc.de direkt online durch den Fragebogen klicken.

Auszubildende Malina Feliz Schreiber verteilt Flyer für den ADFC-Fahrradklimatest am Nauheimer Bahnhof. © Gemeinde Nauheim