Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 46/2019
Politische Parteien
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Lokale Politik – pragmatisch und ohne ideologische Scheuklappen für Nauheim“

Manchmal werden Projekte losgetreten, die für Nauheim alles andere als maßgeschneidert erscheinen. Hier wird mit EU-Richtlinien gearbeitet, bevor sie überhaupt verabschiedet sind.

Was heute stimmt, kann morgen schon überholt sein oder war gestern noch obsolet. So ist es, wenn lokale Politik auf die Handlungsmuster der übergeordneten Gremien trifft. Flexibilität ist hier das wesentliche Schlagwort. Wirklich keine Neuigkeit.

Genau das macht die lokale Politik aus und macht sie eigentlich so spannend. Aus diesen permanenten Konflikten wollen wir eine Politik machen, die eben den Menschen in Nauheim zum Vorteil gereicht - pragmatisch und ohne Scheuklappen. Wir wissen aber auch, dass es nicht möglich ist, allen Wünschen immer gerecht zu werden. Deshalb wünschen wir uns mehr Pragmatiker, gern auch jüngere Menschen aus Nauheim, die uns helfen, in der täglichen Arbeit in den Gremien unserer Gemeinde. Natürlich brauchen wir dafür vor allem auch mehr Wähler, die wir uns von den nächsten Kommunalwahlen erhoffen. Wenn wir unsere Basis jetzt schon mit engagierten Mitbürgern verbreitern könnten, würde dieses Ziel bestimmt in erreichbarere Nähe rücken.

Die FLN ist ein politischer Verein und keine Partei im klassischen Sinn. Wir zählen zum Spektrum der „Freien Wähler“, ohne mit diesen wirklich eine enge Verbindung zu haben.

Wir laden interessierte Bürger aus Nauheim ein, uns

am20. November 2019

um 18:30 Uhr

im Rathaus, Weingartenstr. 46 - 50, im Sitzungssaal 1. OG

bei einer offenen Fraktionssitzung kennen zu lernen.

Es wird Zeit geben für Fragen und Antworten und in jedem Fall ein „open end“.

Wir freuen uns über jeden interessierten Besucher!