Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 46/2023
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Odenwaldklub Groß-Gerau

Die 10 Gewinner stellen sich zusammen mit Ina Kohrs dem Fotografen.

Die musizierenden Eheleute Kolb mit Ina Kohrs stimmen das Publikum an.

feiert 2. Äpplerfest - Rätsel, Geige und Gitarre beim Äppler

Mitglieder und Freunde des OWK hatten sich zum Äpplerfest im „Das Brauhaus“ in Haßloch getroffen. Vorsitzender Wolfgang Schmall und Ina Kohrs waren freudig überrascht, dass sie über 60 Feierlustige begrüßen konnten. Für eine gelungene Überraschung sorgte auch Hildegard Lochmüller mit einer gebastelten Naschkiste, gefüllt mit leckerem passenden Inhalt für jeden Gast.

„Ohne Euch wäre der OWK nicht lebensfähig“ unterstrich Vorsitzender Wolfgang Schmall seine Dankesrede an die Helfer, die den Odenwaldklub besonders unterstützt hatten oder im vereinseigenen Klubhaus fleißig waren. Als Dank verteilten „Wirtin“ Ina Kohrs und Helferin Doris Verzehrbons an alle Helfer.

Wissenswertes erfuhren die Feiernden von Ina Kohrs, was es von Äpplerfesten und ihren Anfängen zu berichten gab. Großes Rätselraten gab es um die Anzahl der „Tannengickel“, die von den OWK’ler zu erraten war. Die Gewinner René und Hanne Gogesch, Manfred Göbel, Waltraud Owtschinikow, Hildegard Lochmüller, Reinhard Roth, Rosel Wolk, Ljubica Sander, Leo Bauer sowie Roland Wärtel konnten sich hübsch verpackte Preise - u. a. gestiftet von der Metzgerei Herbert, Käserei Horst und Winzer Udo Horter - bei Kohrs abholen.

Nach leckerem Essen und schmackhaftem Äppler-Kuchen als Nachtisch von Doris Heisel-Neumann hatte Magnus Winter seinen großen Auftritt. Mit flotten Songs begeisterte er die OWK’ler und auch Heini Kolb mit seiner Ehefrau Renate bekamen viel Applaus für die spontanen Liederbeiträge mit Gitarre und Geige.

DJ Günter gab sein Übriges, wobei es viele nicht mehr auf den Stühlen hielt. Er erfüllte sogar Musikwünsche, bei denen mitgesungen, geschunkelt und getanzt wurde. Mit Abschiedsworten von Ina Kohrs und Wolfgang Schmall endete der harmonische und familiäre Abend.