Spende einer Ruhebank an die Gemeinde Nauheim.
Am 27.09.2025 wurde der Feuerwehr-Spielplatz „Im Rod“ in Nauheim feierlich eröffnet. Er hat sich bereits über die Grenzen Nauheims hinaus als beliebter Spiel- und Tobeplatz für Kinder etabliert. Unter anderem hatte die Freiwillige Feuerwehr bei der Einweihung ein Set an Sandspielzeug zur Verfügung gestellt, das von allen Kindern jederzeit genutzt werden kann. Jetzt ist das Areal mit einer neuen Ruhebank noch attraktiver geworden.
Die Eheleute Tim und Fee Klinger hatten sich an die Gemeinde Nauheim gewandt mit dem Angebot, eine Sitzbank für den Spielplatz „Im Rod“ in Nauheim zu spenden. Ein Zierschild auf der Bank weist nun auf das Spenderpaar hin.
„Die Gemeinde Nauheim dankt sehr herzlich für diese großzügige Spende und freut sich sehr über das Engagement“, betonte Bürgermeister Marc Friedrich (parteilos) bei einem kleinen Übergabe-Treffen am 05.11.2025.
Die Gemeinde Nauheim ist dankbar für alle bürgerschaftlichen Aktivitäten, die das Gemeinwohl fördern und das Ortsbild deutlich verschönern. „Dies kommt nicht nur allen Nauheimerinnen und Nauheimern zugute, sondern auch allen Besuchern aus dem Umland“, ist der Bürgermeister überzeugt. Indes hofft das Ehepaar Klinger mit seiner Spende, einen Impuls für weitere Bank-Spenden gesetzt zu haben.
Die Gemeinde Nauheim würde dies gleichfalls begrüßen und die Bänke jeweils - nach Wunsch - mit einem Zierschild des Spendernamens ausstatten. Die Spenderinnen und Spender erhalten eine Spendenquittung. Pro Bank ist eine Mindestspende von 450 Euro nötig. Die Aufstellung der Bänke erfolgt durch den Bauhof an durch die Gemeinde Nauheim ausgewiesenen Plätzen.
Wer Interesse hat, Nauheim mit „seiner“ Bank zu bestücken, kann sich gerne per Email an info@nauheim.de wenden.