Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 48/2020
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

1. Video-Format für VCP-Mitgliederversammlung THING 20.11.2020

2010 im Wildpark bei Wald-Art

Pandemiebedingt mussten am Freitag, 20.11.2020 die 18 anwesend und stimmberechtigten Mitglieder ( von 50) des VCP Nauheim zur 1. Video Konferenz auf lieb gewonnene Details ihrer Konflikt-Kultur: Demokratie macht Spaß verzichten:

zuanfangs auf das * von jedem/r mitgebrachte * Büffett zwecks * gemeinsamer PAUSEn-Mahlzeit, die * festlich dekorierte Pfarrscheune, * Gruppenbilder vor der Stammesfahne zu knipsten, * besondere Auszeichnungen persönlich zu übergeben, * und nach dem Schluß in eine lauschige Singenacht mit Gitarren, Ukule, Mundharmonika usw. reinzufeiern. Geblieben ist der musikalische Beginn und Ende, diesmal mit (Welt-) Uraufführung des neuen Liedes youtube.com/watch?v=jdwvKjxgi-8

Berichte der Gruppen, Kasse/Prüfer, Materialwarte und Stammesleitung waren sorgfältig vorbereitet, fürs Protokoll schriftlich abgefasst, und alle Nachfragen wurden zufriedenstellend beantwortet.

Daher wurde Entlastung erteilt einstimmig, bei Enthaltung der jeweils Betroffenen. Alle Funktionen konnten wieder besetzt werden, sogar häufig mit Nachrückern. Die vielen Satzungsanträge wurden an eine Arbeitsgruppe, geleitet von Alexander Fuchs und Tobias Traiser, delegiert, deren Ergebnisse einer außerordentlichen Versammlung vorgelegt werden sollen.

Coronabedingt haben 3 Eltern ihre Kinder abgemeldet, allerdings bleibt die Warteliste für die jüngste Gruppe HERINGE noch bestehen. Alle Gruppen treffen sich online zu den üblichen Zeiten, NICHT in der Pfarrgasse 13. Der jeweilige Link ist beim Gruppenleiter erhältlich. Die Runde wurde schmunzelnd beendet mit einen Traum:

Es ist Sommer 2021.

Eine Pandemie eines DARM-Virus ist ausgebrochen, wir sitzen alle am Strand in Pampers und sagen:

2020 mit Maske war gar nicht so übel...