Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 49/2019
Politische Parteien
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CDU

Nur einige der zahlreichen Helfer: Tilman Hefner, Monika Großmann, Peter Großmann, Sabine Bächle-Scholz, Hedi Kirst und Dr. Roswitha Hefner

Und droben aus dem Himmelstor.... sah mit großen Augen das Christkind hervor

Nauheim. Und am Boden waren die fleißigen Helfer wieder am Werk: Auf dem Weihnachtsmarkt im Atrium in Nauheim. Beim Ausschenken des Glühweins hatten die Helfer kalte Füße – aber beste Laune. Die Adventszeit: Eine Zeit der Besinnung, der Einkehr, aber auch, wie auf dem Weihnachtsmarkt, eine Zeit der Begegnung der Generationen. Und eine Zeit, in der zwei Welten sich treffen, die manchmal glauben, sie seien sich fern: Politiker aus der Gemeinde, aus dem Kreis, aus dem Landtag und den Menschen, für die ja die Politik gemacht wird. Und es herrschte Friede auf Erden.

Und wer nun glaubt, die Besucher des CDU Standes seien wegen der Politiker gekommen, der irrt. Sie wussten: Das Geheimnis der Gewürzmischung macht hier den Glühwein zu etwas ganz Besonderem.

Das Geheimnis wird ein Geheimnis bleiben – und so auch im nächsten Jahr wieder viele Menschen aus Nauheim und aus der Ferne dazu bewegen, an den Schwarzbach zu kommen. Ebenfalls garantiert: Fischbrötchen gibt es auch wieder. Denn was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Glühwein und Fischbrötchen?