Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 7/2023
Aus dem Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

OWK Groß-Gerau steigt in die fastnachtliche Bütt - Kräppelkaffee unter dem Motto „hurra, wir leben noch!“

Vorsitzender Wolfgang Schmall und Ina Kohrs bei der Begrüßung.

Blick in das begeisterte Publikum.

- Kräppelkaffee unter dem Motto „Hurra, wir leben noch!“

Da staunte das bunt gekleidete Publikum nicht schlecht, denn 100 Mitglieder und Gäste hatten sich im Dorfgemeinschaftshaus in Berkach zu einem attraktiven Kräppelkaffee mit allerhand Überraschungen eingefunden.

Vorsitzender Wolfgang Schmall läutete die Kräppelsaison des OWK’s Groß-Gerau ein. Ina Kohrs als Organisatorin und „Showmasterin“ begrüßte mit lautem Helau die Narrenschar zum lustigen, bunten Fastnachtstag.

Die Tanzgruppen „Stars“, „Blue Diamonds“ und „Die flinken Flöhe“ unter der Leitung von „Beffi“ Steffi Höll von der Tanzschule Ballatina in Rüsselsheim begeisterten mit ihren flotten Tänzen das Publikum. Und so durfte keine Gruppe ohne Zugabe die Bühne verlassen.

Protokollerin Hildegard Neiß wurde durch Ina Kohrs würdig vertreten. Das ganze Jahr hatte Hildegard in wohlgereimten Worten Revue passieren lassen. Den wohlverdienten Applaus dafür wird Ina an Hildegard weitergeben.

Mit der Kundin Rosel Wolk hatte Apotheker Heinz Pitzer schon seine liebe Not und so hatten beide die Lacher auf ihrer Seite.

Viel zu erzählen hatte auch Josef Merkendorfer über seine Methoden, abnehmen zu wollen. Mit viel Beifall verließ er die Bütt.

Heiße Höschen suchte das Röschen Brigitte Reitz für den Winter in vielen Geschäften, aber am Ende nahm sie die Sache selbst in die Hand und heraus kam ein von dem närrischen Volk unter viel Gelächter bewunderte „Bux“ bis an die Knie.

Mit musikalischer Untermalung konnten dann alle zur Stärkung Kräppel essen und Kaffee trinken, bevor sich das nächste Highlight ankündigte.

Schluss folgt