Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 7/2026
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jetzt Tickets sichern:

Werkstattkonzert mit dem Ensemble „threeSOUND“

Ein außergewöhnliches Klangerlebnis erwartet das Publikum beim ersten Nauheimer Werkstattkonzert mit dem international besetzten Ensemble „threeSOUND“. Drei junge Musikerinnen verbinden Flöte, Cello und Klavier zu einem faszinierenden Klangmosaik.

Dies ist geprägt durch die Vielfalt ihrer kulturellen Hintergründe: russische Seele trifft auf schwedische Gelassenheit und spanisches Temperament. Dem Klassik-Trio gehören die schwedisch-deutsche Flötistin Elisabeth Nilsson, die in Spanien gebürtige Cellistin Raquel Rivera Novillo und die aus Russland stammende Katerina Moskaleva (Klavier) an.

Das Werkstattkonzert ist gleich zu Beginn des Jahres ein Höhepunkt des Jubiläumsjahres „1.175 Jahre Musik-Gemeinde Nauheim“.

Es findet statt am:

Samstag, 21.02.2026

17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)

Bürgersaal, Am Sportfeld 1a, 64569 Nauheim

Eintritt: 25 €

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei:

Schreibwaren und Buchhandlung „SchriftArt“, Waldstraße 49, 64569 Nauheim sowie evtl. Restkarten in Barzahlung an der Abendkasse

Programm:

Das Konzertprogramm vereint Klassik und moderne Klangfarben: Werke von Johann Nepomuk Hummel, Joseph Haydn und Fanny Mendelssohn stehen ebenso auf dem Programm wie ausgewählte, populäre Melodien aus der Filmmusik, die das Publikum mit ihrer emotionalen Strahlkraft überraschen und berühren. Im Rahmen des Konzerts findet für Besucherinnen und Besucher zudem ein Empfang mit persönlichem Austausch mit den Musikerinnen statt.

Die Gemeinde Nauheim freut sich über viele Besucherinnen und Besucher.