Titel Logo
Nauheimer Gemeindespiegel
Ausgabe 8/2021
Heimatmuseum Nauheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimat- und Museumsverein Nauheim

Heimatmuseum in der Schulstraße

Terminverschiebungen

Die erste Museumsöffnung in diesem Jahr am 28.2. muss leider abgesagt werden. Im Mittelpunkt stand bei dieser Museumsöffnung die „Erzgebirgische Heimatstube“. Auch die zweite Öffnung am 28.3. mit dem Motto „Historisches Handwerk - der Bader (Friseur)" wird abgesagt und die üblicherweise immer im März durchgeführte Jahreshauptversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Die jetzt abgesagten Termine werden jedoch nachgeholt.

Noch eine Information zur Remise: Diese mit viel Engagement und Arbeitsaufwand Ende der 90er Jahre umgebaute ehemalige Scheune zeigte erhebliche Dachundichtigkeiten an den beiden Treppenaufgängen, die Ende vergangenen Jahres von Nauheimer Handwerksbetrieben, wie die Firmen Baudekoration Wohlrab und Gerüstbau Kappes behoben wurden. Die Inhaber dieser Betriebe sind löblicherweise „fördernde“ Vereinsmitglieder und haben dankenswerter Weise mit erheblichem Verzicht auf ihre Reparaturkosten die Schäden behoben. Außerdem gab es zweckgebundene Zuschüsse von der Volksbank Main-Spitze und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Vorstand und Mitglieder des Museumsvereins danken sehr herzlich für diese Unterstützungen und Zuwendungen.