Titel Logo
Riedstädter Nachrichten
Ausgabe 1/2023
Stadtpolizei
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Untersuchung von Trennkanalisation

Durch Wanderbaustelle kurzzeitige Verkehrsbehinderungen

Das in Goddelau östlich der Bahntrasse liegende Gewerbegebiet (Stockstädter Straße, Am Dammacker und Im Entenbad) ist über eine Trennkanalisation an das städtische Kanalnetz angeschlossen. Das bedeutet, Regenwasser und Schmutzwasser werden in zwei getrennten Kanälen gefasst und abgeführt.

Ab der zweiten Kalenderwoche 2023 ist von den Stadtwerken Riedstadt eine Untersuchung der parallel verlaufenden Kanäle mittels eines Nebelverfahrens vorgesehen. Bei starkem Frost oder Nebel etc. müssen die Arbeiten verschoben werden. Die Arbeiten in Form einer „Wanderbaustelle“ dauern in etwa eine Woche. Die Untersuchungen werden ausgehend von der öffentlichen Kanalisation von der Straße aus ausgeführt, daher kann es im Straßenraum zu kurzzeitigen verkehrstechnischen Behinderungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und ggf. einzuplanen.

Aufgrund des eingesetzten Verfahrens kann es zu aufsteigendem Nebel aus der Entlüftung der häuslichen Kanalisation, aus Regenfallrohren sowie der Straßenentwässerung kommen. Bei dem eingesetzten Nebel handelt es sich um einen geruchlosen, umwelt- und gesundheitsverträglichen Signalnebel.

Weitere Informationen zum Thema Beseitigung von Fehlanschlüssen können dem Flyer auf der Homepage der Stadt Riedstadt (https://www.riedstadt.de/rathaus/rathaus/aemter/stadtwerke-riedstadt.html) entnommen werden.