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Riedstädter Nachrichten
Ausgabe 19/2020
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Stadt Riedstadt beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer

Ordnungspolizeibeamten/ -in (m/w/d)

in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkte:
  • Überwachung des ruhenden Verkehrs
  • Überwachung des fließenden Verkehrs
  • Ermittlungen
  • Satzungskontrollen
  • Baustellenkontrollen
  • Unterbringung nach dem Hessischen Gesetz über Hilfen bei psychischen Krankheiten (PsychKHG)
  • Sonstige Tätigkeiten im Ordnungs- und Gewerberecht
Fachliche und persönliche Anforderungen:
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Hilfspolizeibeamtin / Hilfspolizeibeamter
  • EDV-Kenntnisse und technisches Verständnis
  • die Bereitschaft außerhalb der üblichen Dienstzeiten (z.B. auch in den Abendstunden, an Wochenenden oder ggf. an Feiertagen) auch alleine zu arbeiten
  • eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)
  • die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
Wir bieten:
  • Vergütung entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 8 TVöD
  • in der Regel flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit zwischen 6:00 Uhr und 20:00 Uhr, Kernarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte werktags von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
  • einen modern ausgestatteten und attraktiven Arbeitsplatz
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Vergünstigungen und sozialen Leistungen (Bezahlung der anfallenden Überstunden, Zusatzversorgung)
  • ggf. Hilfe bei der Sicherung der Kinderbetreuung durch einen städtischen Kita-Platz

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Die Stelle ist nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von aktiven Feuerwehrkräften sind erwünscht.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E.Mail im PDF-Format bis spätestens zum 10.05.2020 an das Postfach: Bewerbung@riedstadt.de.

Die Auswahlgespräche werden voraussichtlich in der KW 22 stattfinden.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten bzw. -unterlagen löschen bzw. vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Fachbereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Oliver Hartmann (Telefon 06158 181-510, E-Mail: o.hartmann@riedstadt.de) gerne zur Verfügung.

Magistrat der Stadt Riedstadt
Personalservice
Rathausplatz 1, 64560 Riedstadt