Titel Logo
Riedstädter Nachrichten
Ausgabe 20/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausscheiden und Nachrücken in der Stadtverordnetenversammlung Riedstadt

Der Stadtverordnete Thomas Boller (Fraktion DIE LINKEN) hat sein Mandat für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Riedstadt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Gemäß § 34 Abs. 3 des Hess. Kommunalwahlgesetzes (KWG) stelle ich hiermit fest, dass Herr Thomas Boller somit mit sofortiger Wirkung aus der Stadtverordnetenversammlung Riedstadt ausscheidet.

Frau Christiane Buhl wäre somit die nächste noch nicht berufene Bewerberin aus dem Gemeindewahlvorschlag der DIE LINKEN. Frau Buhl ist aus Riedstadt verzogen, weshalb sie ihre Wählbarkeit verloren hat und somit nach § 34 Abs. 2 Nr. 3 KWG als Nachfolge unberücksichtigt bleibt.

Frau Nicole Hangen wäre somit die nächste noch nicht berufene Bewerberin aus dem Gemeindewahlvorschlag der DIE LINKEN. Frau Hangen war bei der Aufstellung des Gemeindewahlvorschlags Mitglied der DIE LINKEN und ist im Juni 2021 ausgetreten. Somit bleibt sie nach § 34 Abs. 2 Nr. 1 KWG als Nachfolge unberücksichtigt.

Herr Marcel Schröder wäre somit der nächste noch nicht berufene Bewerber aus dem Gemeindewahlvorschlag der DIE LINKEN. Herr Schröder war bei der Aufstellung des Gemeindewahlvorschlags Mitglied der DIE LINKEN und ist im Juni 2021 ausgetreten. Somit bleibt er nach § 34 Abs. 2 Nr. 1 KWG als Nachfolge unberücksichtigt.

Als nächster noch nicht berufene Bewerber mit den meisten Stimmen aus dem Gemeindewahlvorschlag der DIE LINKEN rückt Herr Norman Kalteyer, wohnhaft Cambener Weg 24, 64560 Riedstadt, in die Stadtverordnetenversammlung nach.

Gegen diese Feststellung ist gemäß § 34 Abs. 4 KWG die Möglichkeit des Einspruchs gegeben. Der Einspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift bei dem Gemeindewahlleiter der Stadt Riedstadt, Rathausplatz 1, 64560 Riedstadt (Rathaus), binnen einer Frist von zwei Wochen nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung einzureichen.

Marcus Kretschmann
Gemeindewahlleiter