Titel Logo
Riedstädter Nachrichten
Ausgabe 28/2024
Riedstadt - Panorama
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

K 158: Instandsetzung eines Brückenbauwerks bei Riedstadt Wolfskehlen

Die Umleitungsstrecke für die Brückenbaustelle in Wolfskehlen

Plan der Buslinienführung mit Haltestellen

Hessen Mobil: Arbeiten beginnen kommenden Montag unter Vollsperrung

Am Montag, den 15. Juli beginnen im Auftrag von Hessen Mobil die Arbeiten zur Instantsetzung einer Brücke, die bei Wolfskehlen die Kreisstraße K 158 über Gleise der Deutschen Bahn führt. Die Brücke befindet sich auf der Groß-Gerauer-Straße am Ortsausgang von Wolfskehlen in Richtung der Anschlussstelle auf die Bundesstraße B 44.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der Brücke durchgeführt und dauern voraussichtlich bis Ende November dieses Jahres an. Die Baumaßnahme ist eine von mehreren Brücken-Instandsetzungen während der Sperrung der Riedbahn (DB-Linie 4010) durch die Deutsche Bahn. Der Fuß- und Radweg ist von der Vollsperrung nicht betroffen und kann weiterhin die Brücke überqueren. Radfahrende müssen die Brücke allerdings zu Fuß überqueren.

Während der Bauarbeiten verläuft die Umleitung über die Gernsheimer Straße bis zum Kreisverkehr auf die B 26 Richtung Westen bis zur Anschlussstelle der B 26 auf die B 44 (siehe Abbildung).

Wie die LNVG dazu mitteilt, werden aus diesem Grund die dort verkehrenden Buslinien 42 (Groß-Gerau – Dornheim – Wolfskehlen – Griesheim) und 43 (Groß-Gerau – Dornheim – Wolfskehlen – Goddelau – Gernsheim) ab dem 15. Juli, Betriebsbeginn für mehrere Monate über die Bundesstraßen B 44 und B 26 sowie die Gernsheimer Straße umgeleitet.

Die Haltestelle “Brienner Straße” entfällt ersatzlos. Bei der Linie 42 entfällt zusätzlich die Haltestelle “Friedhof”. Sie hält ersatzweise an den Haltestellen “Oderstraße” und “Gernsheimer Straße”.

Die Baustellenfahrpläne der Linien 42 und 43 sowie Skizzen der Umleitungsstrecken stehen auf www.LNVG-GG.de zur Verfügung. Die neuen Fahrplandaten werden in die digitalen Verbindungsauskünfte eingepflegt. Zusätzliche Infos sind in der RMV-MobilitätsZentrale Groß-Gerau, Jahnstraße 1, Tel.-Nr. (0 61 52) 84 777 erhältlich.