Titel Logo
Riedstädter Nachrichten
Ausgabe 39/2024
Riedstadt - Panorama
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Krimi, Archäologie und Weihnachtsstern

Kulturprogramm für das vierte Quartal 2024 erschienen

Das Kulturprogramm der Büchnerstadt Riedstadt für die Monate Oktober, November und Dezember ist frisch erschienen und wird bis Ende des Monats an alle Riedstädter Haushalte verteilt. Es bietet wieder vielfältige Anregungen für abwechslungsreiche Stunden in der Büchnerstadt Riedstadt.

Auch im letzten Quartal des Jahres gibt es ein abwechslungsreiches Programm. So wird Thomas Becker von hessenARCHÄOLOGIE am 10. Oktober im Riedstädter Rathaus über Archäologie in Riedstadt berichten. Der Vortrag ist in Kooperation des Kulturbüros mit den Riedstädter Heimat- und Geschichts-/Museumsvereinen sowie terraplana - Gesellschaft für Archäologie im Hessischen Ried zustande gekommen.

Der bekannte Darmstädter Krimiautor Michael Kibler wird am 15. November im Rathaus seinen erst im Oktober erscheinenden Krimi „Letzter Atem“ um Privatdetektiv Steffen Horndeich und seine Partnerin Jana Welzer vorstellen.

Weihnachtlich wird es unter anderem am 30. November in der Kindertheater-Reihe mit „Wilhelmine Weihnachtsstern“ des L’UNA Theaters im Bürgerhaus Wolfskehlen und einer Weihnachtslesung der Autorin Nicole Knoblauch am 12. Dezember in der Kunstgalerie am Büchnerhaus.

Der Vorverkauf für Kulturveranstaltungen der Stadt wird seit Juli über Reservix abgewickelt. Dadurch können Eintrittskarten des Kulturbüros und von BüchnerFindetStatt (BFS) am Rathausempfang sowie an allen bisherigen Vorverkaufsstellen von BFS sowie online erworben werden. Genauere Hinweise dazu gibt es am Ende des Kulturprogramms.

Das Kulturprogramm findet sich auch auf der Homepage der Stadt www.riedstadt.de und kann außerhalb Riedstadts auf Nachfrage gerne zugesandt werden.

Kontakt: kultur@riedstadt.de, Telefon 06158 930 84-1/-2.