Titel Logo
Raunheim aktuell
Ausgabe 1/2024
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Barrierefrei Bus fahren:

Die Haltestellen in der Ring- und Elbestraße sind fertiggestellt

Nach fast viermonatiger Bauzeit wurden die barrierefrei umgebauten Bushaltestellen in der Ring- und Elbestraße vor Weihnachten fertiggestellt. Nun können Gelenkbusse die insgesamt vier Haltestellen anfahren und auch mobilitätseingeschränkte Fahrgäste aufnehmen.

Damit ist die Ringstraße auch wieder durchgängig befahrbar.

Bislang gab es in der Ringstraße nur provisorische Haltestellen, an denen Fahrgäste von der Straße aus in die Busse der Linien 78 und 82 einsteigen mussten.

Mit der Neugestaltung können sie nun über sogenannte "Kasseler Sonderbordsteine" höhengleich die Busse besteigen.

An den Haltestellen wurden zudem moderne beleuchtete Fahrgastunterstände montiert, unter denen sich die Bürgerinnen und Bürger bei ungünstiger Witterung unterstellen können.