Rendering FRA31. Die Visualisierung spiegelt den aktuellen Planungsstand wider und entspricht nicht zwingend der finalen Umsetzung.
Rendering FRA41. Die Visualisierung spiegelt den aktuellen Planungsstand wider und entspricht nicht zwingend der finalen Umsetzung.
Seit einigen Wochen wird in Raunheim darüber diskutiert, welchen Sinn die bereits entstandenen und neu entstehenden Rechenzentren für unsere Stadt haben.
Wozu braucht es überhaupt die Rechenzentren? Warum werden Rechenzentren in Raunheim gebaut, welche Aufgabe haben sie genau? Wie ist der Stand der Planung, wie geht es mit dem Nahwärmenetz in Raunheim weiter? Und kommt nun ein weiteres Rechenzentrum auf dem Gelände des ehemaligen toom-Baumarktes?
Viele Menschen möchten auch wissen: Wie können die Raunheimer Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Jahren sicher und wirtschaftlich ihre Häuser und Wohnungen beheizen? Welche rechtlichen Bedingungen gelten aktuell für Öl- und Gasheizungen und wie werden sich die Preise hier aller Voraussicht nach entwickeln? Und zuletzt: Wie können wir es schaffen, ohne große wirtschaftliche Einbußen eine generationengerechte, nachhaltige Wärmeversorgung in der Stadt aufzubauen?
Um diese und weitere Fragen zu beantworten, haben wir auf unserer Website umfangreiche Informationen zusammengestellt. Diese finden Sie auf raunheim.de unter dem Menüpunkt Planen – Bauen – Wohnen / Rechenzentren und kommunale Wärmeversorgung, über den QR-Code oder unter folgendem Kurzlink: https://tinyurl.com/2264avup