Selbstgestaltete Adventsgestecke und Plätzchen wurden auf dem Kita-Weihnachtsmarkt der Schatzkiste verkauft.
Weihnachtsbäume, aus denen der Chor der Kita Schatzkiste erklang, standen zum Verkauf.
Am Freitag, den 28. November, öffnete die Kindertagesstätte Schatzkiste wieder einmal ihre Türen zu ihrem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt. Von 14.30 bis 16.30 Uhr waren die Familien eingeladen, gemeinsam mit den Kindern die Adventszeit einzuläuten und die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen.
Neben Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und liebevoll hergestellten Plätzchen gab es frisches Popcorn. Wer noch weihnachtliche Deko für zuhause oder kleine Geschenke für die Liebsten suchte, konnte hier ebenfalls fündig werden. Der Verkauf selbstgemachter Adventsgestecke ist mittlerweile zur Tradition geworden.
Besonders beliebt waren die kreativen Mitmachstationen, darunter eine DIY-Druckerei für individuelle Weihnachtskarten, personalisierte Filz-Schlüsselanhänger sowie eine handwerkliche Frässtation für Untersetzer. Für Spannung sorgte auch wieder ein Glücksrad mit schönen Preisen.
Ein Highlight waren kleine mit 3D-Druck hergestellte Weihnachtsbäume, die „Oh Tannenbaum“ ertönen lassen, sobald man ein Smartphone daranhält – gesungen und eingespielt vom Chor der Kita Schatzkiste.
Die Kita-Mitarbeitenden freuten sich über den regen Zuspruch: Viele Familien waren gekommen, um zu stöbern oder auch einfach nur zusammenzusitzen, sich auszutauschen und einen stimmungsvollen Adventsnachmittag zu verbringen.