Vier Tage lang schlemmen und sich durch vielfältige Spezialitäten probieren – das war vom 8. bis zum 11. Mai in Raunheim angesagt. Die Stadtleben GmbH veranstaltete zum zweiten Mal mit ihren Verbundpartnern wie dem Raketenteam das Wein-, Bier- und Genuss-Festival auf dem Rathausplatz.
Falafel, Hummus, Empanadas, chinesische, koreanische und indische Gerichte, Burger in allen Variationen, darunter auch aus Känguru-, Elch-, Bison oder Wasserbüffelfleisch, American Flank Steak, Brochetas - lateinamerikanische Fleischspieße - sowie Hotdogs, Spanferkel und italienische Feinkost – von Klassikern bis zu nicht ganz so alltäglichen Gaumenfreuden war für jeden was dabei.
Wer’s süß mochte, kam mit Softeis und Bubble-Waffeln ebenfalls auf seine Kosten. Dazu ein Gläschen gefällig? Auch hier war die Auswahl groß: Feine Weine, süffige Biere, Cocktails, Longdrinks, aber natürlich auch Eistee und Softdrinks sowie verschiedene Kaffeespezialitäten ließen keine Wünsche offen. Insgesamt 19 Stände lockten die Besucherinnen und Besucher in Raunheims Stadtmitte.
Man hatte also die Qual der Wahl. Viele probierten auch mehrere Gerichte und teilten sie mit anderen. Annika Vogel entschied sich für Chicken Mayo Deopbap, ein koreanisches Reisgericht, und Sofie Jeschhke für Flank Steak. Sehr lecker, wie beide Frauen feststellten. „Es ist interessant hier, es passiert was in Raunheim“, zeigte sich Vogel begeistert. „Hier gibt es mal was anderes zu essen“, lobte Jeschke.
Auf dem Rathausplatz konnte man gemütlich sitzen, mit Live-Musik, einem kleinen Kinderkarussell und weiteren Attraktionen für die Jüngsten wurde auch Unterhaltung geboten.
Das Streetfood-Team war ebenfalls sehr zufrieden mit Raunheim als Standort für das Festival. „Es ist eine schöne Stadt, freundlich und offen“, so die Veranstaltenden. Die Lage des Rathausplatzes sei super und sie haben im vergangenen Jahr ein tolles Feedback von den Besucherinnen und Besuchern erhalten. Besondern Wert legte das Veranstaltungsteam darauf, dass sich das kleine und große Publikum wohlfühle.